Latest Work

St. Nectan´s Fairy Glen Waterfall

  • August 9, 2017
St. Nectan´s Glen

St. Nectan´s Glen, Tintagel, Cornwall, England

In der Nähe von Tintagel in Nordcornwall befindet sich das St. Nectan´s Glen (Glen = Tal). Vom Parkplatz an der Landstraße zwischen Boscastle und Tintagel führt eine sehr schöne Wanderung durch das enge und urwaldige Bachtal stetig aber mäßig bergauf und am Ende des Tal´s befindet sich dann der zugehörige Wasserfall. Der Wasserfall ist zwar nicht besonders groß oder wasserreich, aber durch seinen Verlauf durch eine natürliche Öffnung sehr schön.
Da Tintagel der Legende nach, der Geburtsort von König Arthur sein soll, findet man in dieser Gegend sehr viele mystische und esoterische Orte. Ob diese eher einen geschichtlichen oder touristischen Hintergrund haben, kann jeder für sich selber entscheiden. Aus fotografischer Sicht lohnt sich ein Besuch aber auf jeden Fall.

Ich hoffe Euch gefällt das Foto und ich habe Euch ein wenig neugierig auf diese Gegend gemacht. Das Bild könnt ihr Euch auch gerne für private Zwecke von meiner Webseite herunterladen.

Viele Grüße und viel Spaß damit.
Michael

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Fields marked with * are required

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.