Latest Work

St. Agnes Head Wheal Coates Engine House

  • März 4, 2018
St. Agnes Head Engine House

St. Agnes Head Engine House, St. Agnes, Cornwall, England

An der Küste von Cornwall findet man immer wieder Überreste der Industrie, welche neben dem Fischfang die Haupteinnahmequelle der Einwohner war. Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts war es vor allem der Abbau von Zinn welcher den Menschen dort Arbeit verschaffte. Zu Anfang des 20 Jahrhunderts wurde das Cornische Zinn aber immer mehr,von billigen Importen aus Übersee verdrängt, so das die Minen alle schließen mussten. Die dazu gehörigen Gebäude verfielen  und sind heute eine der Touristenattraktionen in Cornwall.

Das Foto zeigt das Engine House der Wheal Coates Mine an der Nordküste von Cornwall bei dem kleinen Ort St. Agnes. In diesen Engine Houses, liefen die Pumpen, die dafür sorgten das die Bergleute keine nasse Füße bekamen.  Wenn man durch Cornwall fährt, sieht man vor allem immer wieder  die charakteristischen Schornsteine der Engin Houses, welche über ganz Cornwall verteilt sind. Die Wheal Coates Mine wurde 1914 geschlossen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Michael

P.S.: Schaut auch mal bei meiner Instagram Seite unter https://www.instagram.com/michaelvandenesch/  vorbei.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Fields marked with * are required

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.