Latest Work

Clavell Tower

  • September 8, 2017

Clavell Tower

Das Foto zeigt den Clavell Tower an der Kimmeridge Bay in der Grafschaft Dorset. Dieser wurde 1830  von Reverend John Richards Clavell erbaut und diente vermutlich als “Folly”.  Folly (wörtlich „Narretei“),  ist eine englische Bezeichnung in der Gartenkunst und der Architektur für einen ungewöhnlichen Zierbau. Heutzutage kann man den Turm als Ferienhaus mieten.
Weiterhin ist dieser Küstenabschnitt auch als  Jurasic Coast bekannt. Die Jurassic Coast  ist ein Abschnitt entlang der südenglischen Ärmelkanal-Küste. Von Orcombe Point, bei Exmouth in der Grafschaft Devon im Westen, bis zu den Old Harry Rocks, bei Swanage in der Isle of Purbeck im Osten, erstreckt sich auf einer Länge von etwa 150 km ein Küstenstreifen, der im Jahr 2001 als erste Naturlandschaft in England von der UNESCO zum Weltnaturerbe aufgenommen wurde. Neben den beeindruckenden Fels- und Küstenformationen ist die Jurassic Coast vor allem als Fossilienfundstätte bekannt. Weite Teile sind als „Gebiet von außerordentlicher natürlicher Schönheit“ geschützt.

Ich hoffe Euch gefällt das Foto und ich habe Euch ein wenig neugierig auf diese Gegend gemacht.

Viele Grüße und viel Spaß damit.
Michael

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Fields marked with * are required

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.