Latest Work

Beauty in Pink

  • November 26, 2017

 

St. Ives

St. Ives, Cornwall, England

Jeder der Landschaftsfotographie als Hobby betreibt, kennt die Abende an denen theoretisch alles passt. Man hat sich ein schönes Motiv ausgesucht, die Wettervorhersage passt und man hat auch noch die notwendige Zeit. Aber dann kommt alles anders als man es sich gewünscht und vorgestellt hat. Die Sonne wird von einer Wolkenbank verdeckt, es sind keine Wolken da, andere Fotografen stehen im Bild usw.  Die gemachten Fotos sind dann vielleicht ganz nett aber auch nicht mehr. Das ist ganz schon frustrierend, vor allem als Hobbyfotograf, da man ja nur begrenzt Zeit hat. Dazu kommen noch die unzähligen Situationen in denen alles passt, man aber gerade keine Zeit oder keine Kamera dabei hat.

Aber dann gibt es aber immer mal wieder Augenblicke in denen einfach alles passt und das meistens ohne das man es vorher geplant oder erhofft hat. In einem solchen Augenblick ist das zugehörige Foto entstanden. Es war unser letzter Urlaubsabend in St. Ives und die Koffer waren gepackt. Es hatte den ganzen Tag geregnet, die Wettervorhersage versprach auch nichts Gutes und wir hatten uns auf einen gemütlichen Abend in unserem Cottage eingerichtet. Bei einem Blick aus dem Fenster sah es dann aber danach aus, das die Wolkendecke aufriss und die Sonne sich pünktlich zum Sonnenuntergang zeigte. Also habe ich doch meine Kamera ausgepackt und bin dann schnell zur bestmöglichen Stelle in der Nähe gegangen und was soll ich sagen, es war einer der schönsten Sonnenuntergänge welche ich in St. Ives erleben durfte.  

Ich möchte mich hier auch bei meiner Frau Petra für ihre Unterstützung und Toleranz bedanken. Danke das du mir in den unmöglichsten Augenblicken den Rücken frei hälst, so dass ich meiner Fotografie nachgehen kann. Ich weiß, dass das nicht immer selbstverständlich ist. Ich liebe dich mein Schatz.

Ich hoffe Euch gefällt das Foto.

Viele Grüße und viel Spaß damit.
Michael

Leave a Reply

Your email address will not be published. Fields marked with * are required

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.