Latest Work

Stairway to heaven

  • August 4, 2017

Bei meiner Fototour durch Südengland habe ich auch 2 Tage im Dartmoor verbracht. Dartmoor ist eine Moor und Heidelandschaft in der Grafschaft Devon im Südwesten von England, welche von ein Vielzahl sogenannter Tors (flache Wiesenhügel mit Granitfelsbildungen) überragt wird, die teilweise bis auf über 600 Meter ansteigen. Viele Urlauber, welche auf dem Weg nach Cornwall sind, fahren am Dartmoor vorbei und verpassen dabei einer der schönsten Landschaften die England zu bieten hat. Ich kann nur jedem empfehlen die Autobahn zu verlassen und mitten durch das Dartmoor zu fahren, um Orte wie Widecombe in the Moor oder den bekanntesten aller Tors, den Haytor zu besuchen. Wer etwas mehr Zeit hat und gern wandert, sollte sogar einen längeren Stop (2-3 Tage) einplanen, um diese tolle Landschaft zu Fuß zu genießen. Weitergehende Informationen zum Dartmoor sind unter http://www.visitdartmoor.co.uk zu finden.
Das Foto zeigt die St. Michels Church auf dem Brent Tor welcher am westliche Rand des Dartmoor liegt. Von hier, hat meine tolle Aussicht auf das Dartmoor und das umliegende Farmland.

Ich hoffe Euch gefällt das Foto und ich habe Euch ein wenig neugierig auf den Dartmoor gemacht. Das Bild könnt ihr Euch auch gerne für private Zwecke von meiner Webseite herunterladen.

Viele Grüße und viel Spaß damit.
Michael

Leave a Reply

Your email address will not be published. Fields marked with * are required

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.