Blog

Godrevy Lighthouse und wie ich mich auf ein Bild vorbereite.

  • Dezember 28, 2014
Godrevy Lighthouse und wie ich mich auf ein Bild vorbereite.

Wie ich schon in einem vorherigen Post geschrieben habe, war ich im September in Cornwall in Urlaub, und so langsam schaffe ich es jetzt,  die Bilder zu entwickeln und Euch einen Teil davon zu zeigen. Zusätzlich möchte ich euch aber auch erzählen, wie ich mich auf einige Bilder vorbereite. An einem der Abende hatte ich eingeplant zum Godrevy Lighthouse zu fahren und dort den Sonnenuntergang zu fotografieren.  Es stellten sich natürlich vorher einige Fragen, die jeder,  der sich etwas mehr mit der Landschaftsfotografie beschäftigt, im voraus klären sollte. 1. Spielt das Wetter mit? Mit...

Read..

5 Tage S/W Challenge

  • November 22, 2014
5 Tage S/W Challenge

In der letzten Woche bin ich von Thomas Winter für die "5 Tage S/W Challenge" nominiert worden. Zu Anfang war ich ehrlich gesagt nicht besonders begeistert und wusste auch nicht welche Bilder ich posten und welche anderen Freunde und Bekannte ich nominieren sollte. Schwarz-Weiß war ja bisher nicht mein bevorzugter Stil. Aber was soll´s, ich bin jetzt nominiert und möchte die Nominierung auch annehmen. Ich habe dann erstmal meine Bilder der letzten Jahre durchsucht und siehe da, es gibt doch einige Motive bei denen es sich lohnt, diese mal in S/W zu entwickeln. Einige sehen in Farbe nicht...

Read..

Port Nanven

  • November 4, 2014
Port Nanven

Im letzten Sommerurlaub warich mit meiner Familie in St. Ives/Cornwall. Für einen Landschaftsfotografen ist Cornwall ein Paradies. Mann weiss gar nicht wo man mit dem Fotografieren anfangen soll und die Anzahl der Morgen und  Abende reichen einfach nicht aus, um jedes Motiv in einem tollen Licht zu fotografieren. An einem dieser Abende war ich in Port Nanven, einer kleinen Bucht welches für seinen tollen Steine und Steinformation bekannt ist. Es sieht dort aus  als hätten Dinosaurier ihre Eier dort vergessen. Anbei eins der Bilder welches ich dort gemacht habe.  

Read..

Webseite geht LIVE

  • Oktober 25, 2014
Webseite geht LIVE

Liebe Besucher, danke für den Besuch meiner Webseite zum Thema Fotografie. Nach einiger Arbeit und diversen Versuchen ist mein Webseite jetzt rechtzeitig zum Jahresende 2014 verfügbar und das obwohl ich vorher keine Ahnung von Wordpress hatte. Es gibt zwar noch ein oder zwei Dinge welche ich anpassen muss, aber das Grundgerüst ist schon mal vorhanden, so das Ihr euch einen Eindruck von meiner Arbeit machen könnt. Ich werde die Webseite in den folgenden Tagen und Wochen noch verbessern und weitere Funktionalitäten hinzufügen.  Das Ziel dieser Webseite ist es, euch mein Fotografie Portfolio...

Read..