Photography

5 Tage S/W Challenge

  • November 22, 2014

In der letzten Woche bin ich von Thomas Winter für die “5 Tage S/W Challenge” nominiert worden. Zu Anfang war ich ehrlich gesagt nicht besonders begeistert und wusste auch nicht welche Bilder ich posten und welche anderen Freunde und Bekannte ich nominieren sollte. Schwarz-Weiß war ja bisher nicht mein bevorzugter Stil. Aber was soll´s, ich bin jetzt nominiert und möchte die Nominierung auch annehmen.
Ich habe dann erstmal meine Bilder der letzten Jahre durchsucht und siehe da, es gibt doch einige Motive bei denen es sich lohnt, diese mal in S/W zu entwickeln. Einige sehen in Farbe nicht Besonders aus aber in S/W sieht das schon ganz anders aus. Und trotz aller anfänglichen Skepsis, die Aufgabe machte richtig Spaß und ich werde wohl in Zukunft einige Bilder mehr in S/W entwickeln. Deshalb möchte ich mich dann auch herzlich bei Thomas Winter für die Nominierung bedanken.

Bis demnächst
Michael

Hier jetzt eine Zusammenfassung aller geposteten Bilder der 5 Tage:

Nachtaufnahme Kölner Dom

Kölner Dom

Bedruthan Steps in Cornwall

Bedruthan Steps in Cornwall

Malerwinkel in Ramsau bei Berchtesgaden

Malerwinkel in Ramsau bei Berchtesgaden

St. Mawes in Cornwall

St. Mawes in Cornwall

Burg Pfalzgrafenstein

Burg Pfalzgrafenstein am Mittelrhein

Leave a Reply

Your email address will not be published. Fields marked with * are required

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.