5 Tage S/W Challenge

St. Mawes in Cornwall

In der letzten Woche bin ich von Thomas Winter für die “5 Tage S/W Challenge” nominiert worden. Zu Anfang war ich ehrlich gesagt nicht besonders begeistert und wusste auch nicht welche Bilder ich posten und welche anderen Freunde und Bekannte ich nominieren sollte. Schwarz-Weiß war ja bisher nicht mein bevorzugter Stil. Aber was soll´s, ich bin jetzt nominiert und möchte die Nominierung auch annehmen.
Ich habe dann erstmal meine Bilder der letzten Jahre durchsucht und siehe da, es gibt doch einige Motive bei denen es sich lohnt, diese mal in S/W zu entwickeln. Einige sehen in Farbe nicht Besonders aus aber in S/W sieht das schon ganz anders aus. Und trotz aller anfänglichen Skepsis, die Aufgabe machte richtig Spaß und ich werde wohl in Zukunft einige Bilder mehr in S/W entwickeln. Deshalb möchte ich mich dann auch herzlich bei Thomas Winter für die Nominierung bedanken.

Bis demnächst
Michael

Hier jetzt eine Zusammenfassung aller geposteten Bilder der 5 Tage:

Nachtaufnahme Kölner Dom
Kölner Dom
Bedruthan Steps in Cornwall
Bedruthan Steps in Cornwall
Malerwinkel in Ramsau bei Berchtesgaden
Malerwinkel in Ramsau bei Berchtesgaden
St. Mawes in Cornwall
St. Mawes in Cornwall
Burg Pfalzgrafenstein
Burg Pfalzgrafenstein am Mittelrhein
Porth Nanven in Cornwall
Prev Port Nanven
Next Godrevy Lighthouse und wie ich mich auf ein Bild vorbereite.
Godrevy lighthouse

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.